Wellnessmassagen Tanja Wagner

In der Ruhe liegt die Kraft

Mein Angebot besteht aus reinen Wellnessmassagen. Es handelt sich hierbei nicht um medizinische Anwendungen!

Meine Massagen dienen zur Steigerung des allgemeinen Wohlbefindens,einfach mal abzuschalten,zur Ruhe zu kommen,sich fallen und verwöhnen zu lassen,um neu Kraft zu schöpfen.


 

 

 

Allgemeine Wirkungsweisen einer Wellnessmassage können u.a. sein:

- Lösen von Verspannungen

- Stressabbau

- Förderung der Durchblutung

- Abtransport von Schlackenstoffen

- Anregung des Lymphflusses

- Stärkung des Immunsystems

- regenerierend und vitalisierend


 

 

Hier nun die einzelnen Massagen in einer kurzen Erklärung:


 

 

Aromaölmassage

Die Aromaölmassage ist eine entspannende Ganzkörper- bzw. Teilkörpermassage mit unterschiedlichen Aromaölen.Diese sind aus Pflanzen gewonnen und haben vielfältige Wirkungsweisen, wie z.B. beruhigend, entspannend, harmonisierend, erfrischend, revitalisierend, anregend, schmerzlindernd.

Selbstverständlich darf sich jeder Kunde je nach Belieben und Befinden seine individuelle Aromaölmischung auswählen.



 Rücken spezial

Die Rücken spezial - Anwendung besteht aus einer Kombination von Tellington TTouch for You® und der Aromaölmassage. Hierbei wird der Rücken ca. 20 min mit den sanften TTouches und Aromaölen vorbereitet und anschließend ca. 40 min massiert. Meine Erfahrungswerte haben ergeben, dass die Massage mit der Vorbereitung durch den Tellington TTouch for You® deutlich effektiver ist und der Körper besser entspannt.



Fuß-,Hand-Massage

Die Fußmassage ist eine entspannende,wohltuende und auch erfrischende Massage,die auf den gesamten Körper wirkt. Zu jeder Fußmassage gehört zu Beginn zusätzlich ein Fußbad,das natürlich nicht in die reine Massagezeit von 40 Minuten eingebunden ist.

Ebenso wie an den Füßen, befinden sich auch an den Händen Reflexzonen, die den gesamten Körper widerspiegeln und bei dieser Massage angeregt werden. Es handelt sich hierbei allerdings nicht um eine gezielte Reflexzonenmassage sondern eine reine Wellnessanwendung zur Entspannung und Regeneration.


 

 

Hot Stone Massage

Die Hot Stone Massage ist eine Ganzkörpermassage, bei der der Körper mit heißen Steinen massiert wird.Die Wirkung der Massage in Verbindung mit den heißen Steinen  ist besonders wohltuend.Nicht geeignet ist diese Massage für Menschen, die besonders hitzeempfindlich sind.



Lomi Lomi Nui

Die Lomi Lomi Nui Massage ist eine sanfte 90minütige Ganzkörpermassage, die berührend, entspannend und harmonisierend wirkt. Ihren Ursprung findet sie in der hawaiianischen Tradition und wurde zelebriert, um Menschen auf besondere und schwierige Aufgaben oder einen Neuanfang im Leben vorzubereiten.

"Lomi" bedeutet "drücken,kneten,reiben".

"Nui" bedeutet "wichtig,einzigartig,großartig".

Massiert wird bei der Lomi Lomi Nui mit den kompletten Unterarmen und Händen, teilweise auch mit den Ellbogen.

Insgesamt bietet diese sanfte aber intensive Massage die Möglichkeit zu einer tiefen,inneren Ruhe zu gelangen.


 

Wellness-Lymphdrainage

Die Wellness-Lymphdrainage ist eine sehr sanfte Massageform, die dazu dient, den Lymphfluss im Körper anzuregen und zu verbessern und somit zur Reinigung und Gesunderhaltung des Körpers beitragen kann. Die Wellness-Lymphdrainage unterstützt den Abtransport belastender Stoffe und überschüssigen Wassers aus dem Gewebe. Dadurch wirkt sie einer Übersäuerung des Körpers entgegen.

Durch die langsamen und leichten streichenden und kreisenden Massagegriffe, hat sie zudem eine sehr beruhigende und entspannende Wirkung.





 


 

 

Wenn Sie noch weitere Fragen haben,können sie mich gerne per Telefon oder E-mail kontaktieren!